Do Feb 22 @18:00 - 22:00
Parlamentssitzung

Neue Stadträte: Dem Gemeinwohl verpflichtet

Felix, Nr. 32 / 2014

Bernhard rgbAn ihrer Parteiversammlung vom 9. September hat die SP Arbon einstimmig beschlossen, zwei Kandidaten für die Stadtratswahlen vom 8. März 2015 zu nominieren. Es sind dies Peter Gubser und Fabio Telatin.

Der SP Arbon ist es ein grosses Anliegen, dass die neu gewählte Exekutive die Bevölkerung und das Parlament wieder frühzeitig und umfassend in die Entscheidungsprozesse einbindet. Nur gemeinsam können die anstehenden Aufgaben gelöst werden. Konkret brauchen wir Stadträte, die nahe bei der Bevölkerung sind und wissen, wo der Schuh drückt.

Mit einer offenen Kommunikation, die sich nicht nur auf Medienmitteilungen beschränkt, sollen Bedürfnisse aufgenommen und Schwierigkeiten erklärt werden. Und schliesslich sollen vorhandene Mitbestimmungsinstrumente, wie zum Beispiel eine Verkehrskommission, nicht verhindert sondern produktiv genutzt werden.

Sowohl Peter Gubser wie auch Fabio Telatin haben sich in der Vergangenheit erfolgreich für die Interessen der Arbonerinnen und Arboner eingesetzt, sei es in Vereinen, in Behörden, im Parlament, bei Abstimmungen oder im Falle von Peter Gubser auch in der Exekutive. Es ist ihnen immer wieder gelungen, tragbare und mehrheitsfähige Lösungen im Interesse der Allgemeinheit zu finden.

Mit der SP Arbon stehe ich mit Überzeugung hinter Fabio Telatin und Peter Gubser, Politiker, die dem Gemeinwohl verpflichtet sind.

Bernhard Bertelmann, SP-Stadtparlamentarier